Über uns

Durch unsere einzigartige Lage im kleinen Walsertal haben wir das Glück, erstklassigen Honig ernten zu können. Wir bewirtschaften unsere Bienenvölker mit sehr viel Freude und Begeisterung. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden immer wieder von unseren Produkten zu begeistern. Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind es auch wir. Umgeben von Bergwiesen, den Kräutern auf den Alpen wie Wäldern und viel unbelasteter Natur, fühlen sich unsere Bienen und wir besonders wohl. Als Familienbetrieb, bereitet es uns große Freude an gemeinsamen Zielen zu arbeiten.

Walser Honig mit Widderstein



Weiterlesen

 



Auszeichnungen für Qualitätshonig im Laufe der Zeit... zeugt von gleich bleibender sehr guter Qualität, dies aber auch immer wieder mit sehr viel Arbeit verbunden ist.
 


 


Ein eigener Wachskreislauf und die Verarbeitung des eigenen Bienenwachses sind die besten Voraussetzungen für eine Naturgemäße Betriebsweise und ausschlaggebend für die Ernte von Qualitätshonigen. Das Bienenwachs ist die Wiege bzw. der Ursprung für das Bienenvolk, denn dort fängt alles an. Die Bienen Schlüpfen, der Nektar wird darin gelagert bis er durch verschiedenste Prozesse zum Honig geworden ist aber auch der Pollen findet dort seinen Platz. Ich denke mehr muss ich dazu gar nicht mehr schreiben oder?


Praegewalzengeprägte WachsplattenKunstwabenmaschine